Individuelles Coaching krisen bewältigen

Kathy steht für

neue Perspektiven

Du bist in einer Umbruchphase oder Krise
und benötigst Antworten und Lösungen?

________________
Lösung:

Life Coaching

Mut zur Veränderung um Krisen zu meistern

Die Welt steht in einem Veränderungsprozess und keiner weiß gerade, wo es genau hinführen wird.

Verunsicherung, Veränderung und Angst sind für viele in diesen turbulenten Zeiten ein stetiger Begleiter. Leicht entsteht eine negative Gedankenspirale von Zweifeln und Befürchtungen. Schnell kann dieses zu finanziellen, partnerschaftlichen oder beruflichen Herausforderungen führen.

Was Du unbedingt über eine Krise wissen solltest:

Die Ursache für eine Krise oder einer Umbruchphase können unterschiedlich sein:

  • Sinnfragen in der Lebensmitte

  • Trennungen und Abschiede

  • berufliche Konflikte

  • Kündigung

  • Spannungen im Familienalltag / Ehe

  • Krankheit

  • Schulden

In einer Krise entsteht häufig eine Abwärtsspirale aus immer wiederkehrenden negativen Gedanken. Ein Gefühl der Ausweglosigkeit, extreme Stimmungsschwankungen, bis zum Burnout können die Folge sein. Krisen sind sehr belastend und kosten viel Kraft und Energie. Zu Beginn ist es wichtig, sich einzugestehen, dass etwas endet. Wir sind nicht gescheitert, sondern wir befinden uns in einem Veränderungsprozess und somit an einem Wendepunkt. Die Hausaufgaben müssen gemacht werden, denn sonst bleiben wir in dem Alten stecken. Nun heißt es Vergangenes loslassen und nach neuen Möglichkeiten Ausschau zuhalten.

Hier meine ganz persönliche Erfahrung mit Krisen:

In meinen Umbruchphasen, ob beruflich oder privat, fühlte ich mich oft wie auf sehr dünnem Eis. Was mir vorher Sicherheit und Halt gab, löste sich plötzlich und unerwartet auf. Meine Zukunft war ein großes Fragezeichen. In der Nacht quälten mich Ängste und Zweifel. Mein Selbstwertgefühl oder das, was davon noch übrig war, stürzte in den Keller.

Was mir in meiner Krise nicht geholfen hat waren, kluge Ratschläge, Mitleid, gutgemeinte Anekdoten und Sätze wie: Sei froh, es hätte ja noch schlimmer kommen können …

Was mich in meinen Krisen unterstützt hat, waren gute Zuhörer, sinnvolle Ablenkungen und den Mut mich professionell unterstützen zu lassen. Mir wurde im Laufe meiner Krisen klar: Ich bin nicht der einzige hier auf der Erde, der eine Krise überwinden muss und ich muss das Rat nicht neu erfinden! Ich darf lernen, mir Unterstützung zu holen!

Ein zwei Minuten Erklär-Video für Dich!

​Für welche Problembereiche eignet sich meine Coaching-Methode und welche Ergebnisse erziele ich mit ihr.

Diese vier Phasen musst Du in Krisen und Umbruchphase kennen:

1. Phase: Wir wollen es erst mal nicht wahrhaben!

Den Umbruch und die Krise willst Du erst mal nicht wahrhaben. Du verleugnest die Umstände oder das Problem. Du fühlst dennoch eine tiefe Leere in Dir und versuchst sie mit irgendetwas zu füllen.

2. Phase: Wir haben starke und negative emotionale Schwankungen!

Sobald man die Veränderung begriffen hat, kommt die große Ungewissheit. Wie lange wird es noch dauern, was muss ich

noch alles erleiden? Starke Gefühle sind die Folge. Wut, Angst und Sorgen um die Zukunft bestimmen den Alltag.

3. Phase: Wir akzeptieren und verarbeiten die Krise!

Wir gleichen unser Leben aktiv der Krise an und akzeptieren die neue Realität. In einer guten emotionalen Stabilität entwickeln wir kreative Lösungen, um Wege aus der Krise zu finden. Vielleicht erkennen wir sogar einen Sinn in der Krise.

4. Phase: Wir richten uns neu aus und entwickeln neue Lösungsansätze!

Neue Ressourcen und unentdeckte Wege werden sichtbar. Das Ruder nehmen wir wieder selbst in die Hand. Mit Optimismus konzentrieren wir uns auf neue Ziele. Allmählich pendeln wir uns wieder in unserer Mitte ein. Die Krise ist nun überwunden.

Ich zeige Dir, wie Du neue Lösungsansätze und Ziele findest:

Dein Nutzen und Vorteile mit meinem Coaching:

  • Du lernst immer wiederkehrende negative Gedanken zu stoppen!

  • Du wandelst Deine negativen Gewohnheiten in konstruktive Gewohnheiten um!

  • Du bekommst wieder eine erfüllende Richtung für Dein weiteres Leben!

  • Du nimmst Dein Leben wieder selbst in die Hand!

  • Du hast wieder eine Klarheit und einen Fokus für die eigenen Ziele!

  • Du bist gut ausgerüstet für zukünftige Herausforderungen!

 

Lerne, mit fünf bewerten und praktischen Schritten,

wie Du Dich aus festgefahrenen Umständen oder Problemen befreist und Dein Leben wieder selbstbewusster steuerst!

Ich bin jetzt bereit für Veränderung!

Coaching Lilienthal Gießen Wetzlar_edited.jpg