Coaching in Gießen

Ronny steht für

Strategie

Du möchtest Dich von Deinen
negativen Gedanken
und Deinen Ängsten befreien?

______________
Lösung:

Das 5 Schritte Mentaltraining

Was Du über negative Gedanken und Ängste wissen solltest!

Negative Gedanken und Ängste kommen nicht aus heiterem Himmel in Dein Leben. Es gibt einen Grund, warum sie da sind und das bedeutet, dass Deine aktuellen Einstellungen, Gewohnheiten oder Lebensumstände nicht ideal sind.

​Irgendetwas läuft nicht ganz rund und diese Ursache(n) gilt es zu beseitigen. Und das ist möglich, denn Ängste und auch die Gewohnheit, sich Sorgen zu machen, sind erlernt, also konditioniert. Wir haben sie uns über die Jahre unbewusst angeeignet. Diese Erfahrungen und Gewohnheiten kann man mit einem spezialen Mentaltraining korrigieren.

Kennst Du diese Anzeichen auch an Dir?

  • Du denkst immer gleich an das Schlimmste

  • Du machst dir schnell Sorgen über „irgendetwas“

  • Deine Gedanken kreisen häufig um ein bestimmtes Problem
  • Du kannst schlecht einschlafen, denn vor lauter Grübeln kommst du einfach nicht zur Ruhe

  • Du hast Angst davor, die richtige Entscheidung zu treffen

  • Du wachst öfter in der Nacht auf und das wieder Einschlafen fällt dir sehr schwer

  • Du spürst eine permanente Anspannung und einen inneren Druck im ganzen Körper

  • Du kannst dich nicht richtig konzentrieren und bist schnell abgelenkt

  • Dir fällt es schwer fröhlich und ausgelassen zu sein und einfach einmal abzuschalten

Meine persönliche Erfahrung mit negativen Gedanken

Früher kämpfte ich täglich mit meinen negativen Gedanken. Ich wusste wirklich nicht, wie man aus dieser endlosen negativen Gedanken-Spirale wieder herauskommt. Damals fiel mir eine weltweite anerkannte Studie in die Hände, die besagt, dass der Mensch im Schnitt täglich 60.000 Gedanken am Tag denkt. Davon sind 25 % negative Gedanken, die mir oder andere schaden. Ohne, dass ich es mir dessen bewusst bin, bewirken sie, dass ich mich schlecht fühle. Und negative Gedanken ziehen mehr negatives in mein Leben! Als ich dieses für mich entdeckte, hatte ich das erste Mal das Gefühl, ich kann selbst etwas verändern. Durch ein effektives Mentaltraining / Coaching schaffte ich einen Durchbruch und konnte aus meinen negativen Gedankenmuster aussteigen. Und heute zeige ich Menschen, wie sie aus ihren negativen Gedankenmuster aussteigen können.

Hast Du auch diese Bedenken und Befürchtungen, wenn es doch nicht funktioniert?

Es ist gut, wenn diese Fragen aufkommen:

1. Was funktioniert wirklich für mich, um meine Ängste loszuwerden?

2. Und was ist, wenn sich die Ängste und Zweifel wieder durch die ​Hintertür einschleichen?

3. Kann ich wirklich etwas verändern?

In meinem Mentaltraining und Coaching finden wir gemeinsam die Antworten auf Deine Fragen.

So kommst aus der negativen Gedanken-Angst-Spirale!

Das lernst Du in meinem Coaching/Mentaltraining in Gießen:

In dem ersten Baustein von meinem Mentaltraining - Umgang mit negativen Gedanken, Sorgen und Ängste, geht es um das komplexe Zusammenspiel von Gedanken und Denkabläufen. Mit diesen Schritten trainierst Du, wie Du Deine negativen Gedanken und Ängste verwandelst und neue positive Gedanken und Gefühle erschaffst.

  • Erster Schritt: Beobachte und distanziere Dich

Du übst in einer Beobachterrolle zu schlüpfen, um Dich von Deinen Gedanken und Deiner Angst zu distanzieren. Die Kraft negativer Gedanken und Ängsten liegt nämlich darin, dass wir uns zu sehr mit ihnen identifizieren, nach dem Motto: Ich bin das, was ich denke und fühle. Zudem begehen wir den Fehler, unsere innere Realität mit der äußeren gleichzusetzen. Du bekommst genaue Techniken an die Hand, um diese wichtige Beobachterrolle im Alltag zu üben.

  • Zweiter Schritt: Suche nach den Ursachen

Wenn Du negative Gedanken und Angst dauerhaft loswerden möchtest, musst Du nach deren Ursprung suchen. Oft sind Gedankeninhalte das Resultat von unbewussten Glaubenssätzen über uns selbst und die Welt. Sie speisen sich aus vergangenen Erfahrungen und prägen unser Selbstbild. Hier gehen wir gemeinsam auf die Ursachenforschung von negativen Gedankenmustern und Glaubenssätzen.

  • Dritter Schritt: Aus dem eigenen Gedanken-Angst-Karussell aussteigen

Überprüfe Deine negativen Gedanken und Ängste mit der äußeren Realität. Nicht alles, was Du denkst oder fühlst, ist wahr! Frage Dich, ob das, was Dir Deine Gedanken weismachen möchten, wirklich wahr ist. Auch hier üben wir genaues und bewusstes Hinschauen, um den negativen Gedanken und Ängsten den Nährboden zu entziehen.

Mit den beiden letzten Schritten beeinflusst Du dann Deine Realität!

  • Vierter Schritt: Bewusst verändern mit positiver Gedankenfokussierung

Du veränderst bewusst Deine negativen Denkabläufe (Problem-Sorgen-Angst Denkinhalte), um dadurch positive Gedankenkraft zu erlangen. Positive Gedankenkraft erzeugt eine positive Stimmungen!

  • Fünfter Schritt: Ziele durch Deine Gedankenkraft erreichen

Du erreichst nun Deine Ziele durch Dein positiv ausgerichtete Gedankenkraft! Hierdurch erlangst Du eine positive und erfolgreiche Grundeinstellung für Dein Leben!

und mit ganz viel Leichtigkeit das Problem anzugehen. Die Gespräche mit Oliver sind authentisch und finden in der realen Welt statt, obwohl man in tiefere Ebenen abtaucht und dort Antworten finden kann. Eine Reise, die sich lohnt, und ein echter Augenöffner, ich kann es nur jedem empfehlen, der Lust auf die Erfahrung hat, auf sich selbst zu blicken und bewusster durch den Alltag zu gehen."

J.M. Gießen Dez. 2020

Hier zu weiteren Feedbacks:

Teilnehmer Feedback über mein Coaching:

​"Jeder Termin mit Oliver ist eine absolut lohnenswerte Erfahrung, über mich selbst, über mein Umfeld, alltagsnah und nicht abgehoben.
Er schafft es, allein durch Fokussierung und der Gabe einer anderen Sichtweise über Dinge, die einen scheinbar belasten, den Druck rauszunehmen ...
hier weiter

Ja, ich möchte mich, von meinen negativen Gedanken und Ängsten befreien?

Hier ein wertvolles Buch & Hörbuch zum Thema

Gedanken und Gefühle

"Endlich Stille in meinem Kopf"

Autor Oliver Lilienthal

In dieser humorvollen und lehrreichen Geschichte erfährst Du Schritt für Schritt, wie Johannes seine negativen Gedanken in Lebensfreude umwandelt. Profitiere von seiner Erfahrung. In diesem Buch sind die wichtigsten Botschaften des Lebens in einer humorvollen Geschichte verpackt.

Endlich Stille in meinem Kopf
Bewertungen Coaching
Coaching Hörbuch
audible3152_edited.png
pngwing.com.png
Mental Coaching Bewertungen
Coaching Buch
pngwing.com.png
amazon.png