Stressbewältigung mit Meditation in Gießen

Der Panderbär steht für

Gelassenheit

Du bist gestresst
und kannst nicht richtig abschalten?

___________________
Lösung:

Meditationstraining für Stressbewältigung

Was Du über Stress unbedingt wissen solltest:

Im Allgemeinen verstehen wir unter Stress die negativen Folgen bei Überforderung oder Überreizung.

Aber auch durch permanente Unterforderung können negative Gedanken, Gefühle und Gewohnheiten entstehen, die Stress verursachen. Stress ist und war aus evolutionsgeschichtlicher Sicht zentral fürs Überleben. Begegnete der Mensch in der Steinzeit einem Säbelzahntiger, versetzten die Stresshormone Adrenalin und Noradrenalin den Körper in Alarmbereitschaft. Kampf oder Flucht? Für beide Optionen musste der Körper in Sekundenschnelle Energie bereitstellen und seine Kraft bündeln. Auch wenn uns heute nicht mehr die gleichen Gefahren wie unseren Vorfahren drohen, ist unsere Reaktion auf bedrohlich empfundene Situationen dieselbe geblieben. Nur dass wir in alltäglichen Situationen, die wir stressig empfinden, meist weder fliehen noch kämpfen können oder müssen. Wir sitzen dann sozusagen auf unserem Stresshormonen. Bei Stressanzeichen ist es umso wichtiger Techniken zu kennen, die uns helfen, Stresshormone abzubauen!

Ich möchte meinen Stress abbauen!

60 % der Deutschen
fühlen sich häufig gestresst laut einer Stressstudie

Hier die verschiedenen Stressfaktoren laut dieser Studie:

Platz 1. Der Job.

Platz 2. Zu hohe Eigenansprüche.

Platz 3. Termindichte in der Freizeit.

Platz 4. Straßenverkehr.

Platz 5. Die ständige digitale Erreichbarkeit.

Die typischen Symptome von Stress

Stress kann sich psychosomatisch äußern und somit einige körperliche Symptome verursachen und dann Krankheiten begünstigen. Auch psychisch kann sich Stress durch einige Symptome äußern und die Lebensqualität der Betroffenen stark beeinträchtigen.

Stresssymptome sind beispielsweise:

Lass es nicht so weit kommen, ich zeige dir bewerte Lösungsansätze, um Stress abzubauen und wieder zur inneren Gelassenheit zu erlangen.

Die Ergebnisse nach meinem Meditationstraining:

In meinem Meditationstraining bekommst Du grundlegende Informationen zum Thema und zum anderen Möglichkeiten zur individuellen Stressbewältigung.

​1. Du wirst Herausforderungen souverän meistern, anstatt an ihnen zu zerbrechen.

2. Du gehst besser mit Stresssituationen um, anstatt Opfer der Umstände zu sein.

3. Es wird Dir leichter fallen, NEIN zu sagen und Grenzen zu setzen, anstatt es anderen immer recht zu machen.

4. Du wirst zufriedener sein und den Frust und die Unzufriedenheit hinter Dir lassen.

Raus aus der Stressfalle!

Das lernst Du in meinem Meditationstraining:

In den einzelnen Baustein in meinem Meditationstraining, geht es um das komplexe Zusammenspiel von Gedanken und Denkabläufen. Meine Strategie gegen Stress verfolgt mehrere Schritte:

  • Im ersten Schritt lernst Du, Deine negativen Denkabläufe (Stress Denkabläufe) bewusst zu verändern und dadurch positive Gedankenabläufe zu erzeugen.

  • Im zweiten Schritt lernst Du, die Belastungen in Beruf, Familie und Freizeit besser zu organisieren.

  • Im dritten Schritt erlernst Du, durch bestimmte Meditationstechniken Deine eigene Leistungskraft zu stärken und somit einen Gegenpol zum Stress zu erzeugen.

 

Stress lässt sich nicht immer vermeiden. Aber Du lernst in meinem Meditationstraining, besser mit ihm umzugehen.

Ich möchte aus meiner Stressfalle raus!

Hier ein wertvolles Buch & Hörbuch zum Thema

Gedanken und Gefühle

"Endlich Stille in meinem Kopf"

Autor Oliver Lilienthal

In dieser humorvollen und lehrreichen Geschichte erfährst Du Schritt für Schritt, wie Johannes seine negativen Gedanken in Lebensfreude umwandelt. Profitiere von seiner Erfahrung. In diesem Buch sind die wichtigsten Botschaften des Lebens in einer humorvollen Geschichte verpackt.

E-Book Oliver Lilienthal.png
Buch Oliver Lilienthal
Hörbuch Oliver Lilienthal.png
audible3152_edited.png
pngwing.com.png
Buch Oliver Lilienthal
Buch Oliver Lilienthal.png
pngwing.com.png
amazon.png

Sind Fragen offen geblieben?

Dann schreibe mir bitte hier: