top of page

BREATHWORK

 

Breathwork_edited.png

Die neue Dimension der inneren Befreiung

 

  • Für neue Perspektiven

  • Für klare Entscheidungen
  • Für innere Ruhe und geistige Klarheit

Oliver Lilienthal

über 25 Jahre therapeutische Arbeit mit der Heilkraft des Atems.

Was ist Breathwork?

Der Begriff Breathwork kommt ursprünglich aus den USA und wurde dort in den 60er Jahren als holotropes Atmen und Rebirthing das erste Mal populär. Breathwork steht im Allgemeinen als Oberbegriff für verschiedene Techniken der Atmung und der Atemsteuerung. Es handelt sich hier um bewusstes und kontrolliertes Atmen, um den Körper, die Psyche, die Emotionen und Gedanken positiv zu beeinflussen.
 
Breathwork ist ein heilsames Werkzeug zur Stärkung der körperlichen und seelischen Gesundheit. Gleichzeitig ist die bewusste Verbindung und Arbeit mit dem eigenen Atem ein sehr kraftvolles Werkzeug der eigenen Persönlichkeitsentwicklung.

Was bewirkt Breathwork?

Breathwork ist eine Methode und Technik, die es uns ermöglicht, durch gezieltes Atmen tiefgreifende körperliche, emotionale und spirituelle Veränderung und Heilung zu erfahren. Wir können somit tiefe abgespeicherte Blockaden und Traumata in uns lösen, die oft unbewusst blockieren und somit unsere Lebensqualität einschränken.

Transformatives Breathwork führt auch zu einem verbesserten Selbstbewusstsein und einer gesteigerten Selbstwahrnehmung, indem es die Tür zu unserem Unterbewusstsein öffnet. 

Durch die Hilfe dieser transformativen Atemtechniken können wir die Verbindung zu unserer inneren Welt aufbauen. Und diese geniale transformative Atemtechnik kann uns auch in innere Räume von Leidenschaft, Freude und Ekstase führen.

Wofür ist Breathwork eigentlich gut?

Körperliche

Vitalität

 

Breathwork kräftigt den Atemapparat, stärkt das Immunsystem und beruhigt gleichzeitig unser Nervensystem. Das gezielte Atmen verbessert somit unsere körperliche und mentale Gesundheit nachhaltig.

 

Emotionales Wohlbefinden

Durch Auflösung von negative Blockaden und störenden Verhaltens-mustern steigerst Du Dein Wohlbefinden und somit Deine Lebensqualität. Du erhöhst Deine Konzentration und stärkst Deine Vitalität.

Selbsterkenntnis & Wachstum

 

Breathwork ermöglicht einen leichten Zugang zu Dir selbst. Es lässt Dich eindringen in tiefere Bewusstseinsschichten. Es hilft Dir eine Verbindung zu Körper, Geist und Seele zu finden und zu stärken.

was-ist-breathwork.jpg
Die vergessene Kraft des Atmens

Die Atmung beeinflusst dein Atmungs-, Herz-Kreislauf-, Neuro-, Magen-Darm-, Muskel- und psychisches System und hat auch einen allgemeinen Einfluss auf deinen Schlaf, dein Gedächtnis, deine Konzentrationsfähigkeit und dein Energieniveau. – Donna Farhi

breathwork-coaching.jpg

Du atmest jeden Tag etwa 23.000 Mal ein und wieder aus. Das Atmen ist aber weit aus mehr, als nur Luftholen. Der Atem kann zu Deinem Lehrer und zu Deinem engsten Verbündeten werden. Eine Brücke zwischen Körper und Seele. Das Sprachrohr für Dein Wohlergehen.

Ohne Atem geht gar nichts. Erlaube Deinem Atem, Dich in Deinem tiefsten Innersten zu berühren und zu nähren.

 

Im Fernen Osten ist es seit Jahrhunderten bekannt, dass man den Geist und das Unterbewusstsein durch spezielle Atemtechniken beeinflussen kann. Gezieltes Atmen bewirkt eine Reinigung auf körperlicher und emotionaler Ebene.

Atem und Leben sind untrennbar miteinander verbunden – es beginnt mit dem ersten Atemzug und endet mit dem letzten Ausatmen.

 

Du möchtest eine Einzelsitzung in der Breathwork Atemmethode buchen?

__________________

nur 3 Schritte bis ans Ziel.

 

Schritt 1.

Du schreibst mich über meinem Kontaktformular an.

Schritt 2.

Wir vereinbaren ein Telefongespräch und klären offene Fragen ab.

Schritt 3.

Wir vereinbaren einen passenden Termin für eine Breathworksitzung in meiner Praxis in Gießen.

Breathwork 100 % Lebensenergie auftanken!
bottom of page